Weihnachten ist dieses Jahr am 24. Dezember

Veröffentlicht am 1. Februar 2017 • 2 Min. Lesezeit • 287 Wörter
Diese Seite teilen per

Weihnachten ist dieses Jahr am 24. Dezember

Jedes Jahr kommt diese Erkenntnis aufs neue überraschend, aber auch 2017 wird Weihnachten wieder am 24. Dezember sein. Jetzt denkt ihr vielleicht: “Was hast denn du für’n Schatten?” oder “Warum sagst du mir das jetzt und nicht im November?”

Ich habe aber durchaus einen Grund, warum ich das jetzt sage. Ein Geschenk, dass naheliegend ist, wenn man so wie wir gerne fotografiert ist ein Fotokalender. Klingt auch spontan nach einer guten Idee, wenn der zu beschenkende schlichtweg schon alles zu haben scheint. Außerdem ist es etwas Persönliches, an dem man auch das ganze Jahr Freude hat. Soweit so klar. Und warum ist das jetzt im Februar interessant? 

Es sollte ja eigentlich nicht allzu schwer sein 12 schöne Bilder zu finden. Möchte man allerdings zu den Jahreszeiten passende Bilder benutzen sieht die Sache schon etwas anders aus. Deswegen ist hier ein bisschen Planung hilfreich. Denkt man schon während des ganzen Jahres immer mal wieder daran, dass man einen Kalender machen will, hat man es am Ende des Jahres leichter. Denn man will im Kalender ja auch nicht aussschließlich Bilder vom gemeinsamen Sommerurlaub sehen.  Ein weiters Problem an dieser Geschenkidee kann dann sein, dass wenn man einmal einen selbstgemachten Kalender verschenkt hat, Mama, Papa, Oma, Opa, Sohn, Tochter, Onkels, Tantens, Schwipschwager und so weiter darauf hoffen, dass es in nächsten Jahr wieder einen so schönen Kalender von dir gibt. Sollten euch dann doch mal die Bilder ausgehen habe ich noch einen Tipp. Macht doch einen Retrokalender für den ihr nur ganz alte Bilder verwendet. Kommt immer gut an und verschafft euch etwas Luft für das nächste Jahr.  

Lasst und soch wissen, was ihr für Erfahrungen mit Geschenken gemacht habt! Vielleicht habt ihr ja noch einen guten Tipp für uns.